Gefangen im Fussballnetz vs. Anarchie

SAM_0532

Oh ja, ich mag die kleine Samsung NX2000. Super geeignet für Streifzüge durch die Stadt. Ich habe mir noch ein schmales 30mm f2.0 Objektiv dazu gekauft und nun ist die Kamera in ihren Ausmaßen sehr zurückhaltend, nicht viel größer als eine Kompaktkamera, aber eben mit der Bildqualität eines Canon 5D/2 Ziegelsteins bestückt.

SAM_0571

Auch ich spürte die Freiheit, wie Anders-Othello (Kürzel A und rundherum ein O), der sich an seiner ehemaligen KiTa verewigen musste, nachdem er endlich schreiben gelernt hatte, die mir die unauffällige Kamera gab. Doch es kam, wie es kommen musste: „Ey Alter, machst du Foto von mir?“, schrie ein Jugendlicher mir entgegen, der etwa 10 Meter entfernt stand und mir mit aggressiven Schritten entgegen kam. „Wehe, du stellst das auf Facebook!“ Ich verneinte und dann ging er wieder.
Die kleine Kamera hat also das geschafft, was ich mit der großen 5D mit riesigem Objektiv immer befürchtet hatte, es aber trotzdem nie passiert ist: Jemand hat sich daran gestört, dass ich ein Foto mache.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: