Schlägel und Eisen und Geister

Letztens war ich mal in Gladbeck. Dort gibt es eine mittlerweile schon berühmte verfallene Siedlung.
Unbenannt-107
Die Siedlung heißt Schlägel und Eisen. Es ist eine typische Arbeitersiedlung, wie es sie so oft im Ruhrgebiet gibt.
Unbenannt-90
Für die Bilder habe ich den Billigfilm aus dem Rossmann genommen und der ist wirklich gut, also zumindest ausreichend für meine Zwecke.
Unbenannt-93
Der Verfall ist teilweise schon sehr weit fortgeschritten, was die gruslige Stimmung unterstreicht. Die Siedlung hat einen etwa Fussballfeld großen Innenhof und dort ist es sehr still und einsam. Dabei ist man mitten in einem Wohngebiet.
Lange wird es die Siedlung in diesem Zustand übrigens nicht mehr geben, denn sie soll tatsächlich modernisiert werden. Also schnell nochmal hin, wer dort in der Nähe wohnt. Es lohnt sich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: