Erstmal Analog

IMG_6811
(Canon 5D Mark II mit Carl Zeiss Jena Pancolar 50mm 1.8)

Der Grund warum ich momentan so wenig neue Bilder habe ist, dass ich nur analog fotografiere und die Entwicklung der Fotos eine ganze Woche dauert. Das nervt mich so sehr, dass ich jetzt anfangen werde die Negative selbst zu entwickeln.
Ich habe jetzt eine neue Mittelformatkamera (die werde ich noch vorstellen), die mit Profifilmen (es gibt ja keine Amateurfilme) gefüttert wird und jedes Bild spürbar Geld kostet. Da sollte man auch selbst entwickeln. Erstens geht es schneller. Zweitens habe ich es selber in der Hand, ob meine, für mich wertvolle, Negative ordentlich behandelt werden (Stichwort Kratzer und Staub). Dann kann ich auch regelmäßiger Bilder zeigen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Erstmal Analog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: