135mm lens Lenz

Am Wochenende war mal wieder das Pentacon 135mm Objektiv im Einsatz und ich mag es ja immer mehr.
IMG_4802
Geblüms im Kampf gegen den letzten Schnee…
IMG_4801
Kätzchen fürs Internet.
Die Hauptdisziplin des Pentacons ist aber wohl das Portrait. (Auch wenn ich davon kein Beispielbild habe.) Es ist bei Offenblende weich genug, damit die Haut glatt wirkt und der Hintergrund verschwimmt entweder cremig oder es enstehen bei Gegenlicht feine Bokehkreise. Damit sollte man sich unbedingt mal fotografieren lassen. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: