Ordnung

Gewerbegebiete sehen wahrscheinlich immer gleich aus. Und dann ist der Deutsche ja immer so ordentlich. Anordnen macht Freude. Man nimmt nur die Kamera in die Hand, schaut durch den Sucher und komponiert sein Bild. Richtet es aus an Symmetrie und Rechtecken.
IMG_4163
Es gibt aber auch runde Sachen…
Tanks
Anordnen macht Spaß, nicht nur mir.
IMG_4206
Im Endeffekt ist es wohl eine Serie, ein Dreiteiler, geworden.

Ich wollte mal einen neuen Stil ausprobieren. Einfache und schlichte Motive ablichten, die der Mensch aus rein praktischen Gründen angelegt hat. Da findet man viele Sachen, die Stadt ist voll davon. Doch nur wenig eignet sich, denn es gibt so viele störende Elemente, die ein Foto kaputt machen können. Schatten, Bäume oder Autos…oder generell Natur. Man will ja auf einem schönen Naturfoto kein Kohlekraftwerk drauf haben und deswegen darf auf meinem Gewerbegebietfoto auch kein Baum. Aber wo findet man schon von der Natur unberührte Motive?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: